CIRCUSZEITUNG - Aktuelle Ausgabe

Kunden, welche diesen Artikel bestellten, haben auch folgende Artikel gekauft:

CIRCUSZEITUNG SPECIAL - "Circus: Kultur für Millionen" (deutsch)
  • Sonderheft in Zusammenarbeit mit der European Circus Association
  • 44 Seiten
  • farbig illustriert
  • zahlreiche wissenschaftliche Beiträge zu allen Facetten des Circus
  • Text in deutscher Sprache
  • Bei Bestellung ab 10 Exemplaren zur Weiterverbreitung hohe Rabatte auf Anfrage
10,00 EUR
CIRCUS ZEITUNG - Ausgabe 12 / 2015
Ausgabe Dezember 2015:

Weltweihnachtscircus / Circus in Paris (F) / Salto Natale / Conelli (CH) / Clowns & Kalorien / DaCapo / Circo Raluy / Hansa Theater / 25 Jahre Dirk Denzer / Jahresrückblick / Roland Mack / Stefano Nones / Moira Orfei / Alexander Lichner / So wird man Circusfreund / A. H. Kober / Adi Enders / Damals vor 50 Jahren

7,50 EUR
Harald Polenz: Nicht nur Schwein gehabt
Jean-Albert Hoppe lebte ein pralles Leben voller Abenteuer, voller Waghalsigkeiten, voller Clownerien und voller Tiere.

Im Circus geboren überzeugte er eine vornehme Bürgertochter, seine Frau und Manegenpartnerin zu werden. Daß dabei ein Braunbär den Mittler spielte, daß die gutsituierte Kostümbildnerin das bürgerliche Leben aufgab und später mit Schimpansen, Hunden und Schweinen in der Manege stand, klingt ungewöhnlich. Doch der Circus lebt von und mit Ungewöhnlichkeiten. Der Circus und seine Tiere, was wäre er ohne sie, was wäre er ohne Vollblutartisten wie Jean-Albert Hoppe? Er schaute den Tieren ins Herz. Der Tierfreund und Journalist Harald Polenz hat das Leben dieses Vollblutartisten, den alle nur liebevoll den "Schweine-Hoppe" nannten, anhand von Hoppes eigenen Tonband-Protokollen und Notizen sowie vielen Gesprächen mit der Witwe Ille Hoppe aufgezeichnet.

Über 100 Fotos illustrieren die ungewöhnliche Lebensgeschichte dieses Mannes, dessen Herz den Tieren gehörte. Ob Elefanten oder Löwen, Schimpansen oder Schweine, er hatte sie alle ins Herz geschlossen. Jean-Albert Hoppe und seine Tiere sind unvergessen, ein schillerndes Stück deutscher Circusgeschichte.

 

Harald Polenz: "Nicht nur SCHWEIN GEHABT", Circus Verlag, Dormagen 2000

Format: 22 x 15 cm, 160 Seiten, Softcover.

ISBN 3-929834-03-0

 

15,00 EUR