Shipping & payment conditions

Versand- und Zahlungsbedingungen
Der Versand erfolgt grundsätzlich mit der Deutschen Post. Ab einem Bestellwert von 25,00 Euro sind die Versandkosten im Preis eingeschlossen. Bei Bestellwerten unter 25,00 Euro berechnen wir zusätzlich eine Pauschale für die Versandkosten:
bei Versand in Deutschland      2,50 EUR
bei Versand in andere Länder 6,00 EUR
Der Versand unserer Zeitschriften ins Ausland erfolgt grundsätzlich zum Economy-Tarif der Deutschen Post und kann mehrere Tage in Anspruch nehmen. Für einen schnelleren Versand per Priority-Tarif müssen wir Ihnen die Mehrkosten zusätzlich in Rechnung stellen. Wenn Sie das wünschen, fragen Sie uns bitte danach: mail@planet-circus.com.

Abonnements
Bitte beachten Sie, dass Abonnements unserer Zeitschriften erst beginnen, wenn der Rechnungsbetrag für das erste Jahr bei uns eingegangen ist. Abonnements verlängern sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn sie nicht spätestens drei Monate vor Ablauf der Bezugsperiode schriftlich beim Verlag gekündigt werden.
 
Zahlungsarten
Wir liefern grundsätzlich nur gegen Vorauskasse bzw. eine Zahlungszusage mittels Lastschriftmandat oder Kreditkarte. Deshalb erhalten Sie mit unserer Bestellbestätigung direkt eine Rechnung. Wir bieten Ihnen vier komfortable Zahlungsmöglichkeiten an:

Mit SEPA-Lastschriftverfahren (nur im Inland möglich):
Die Zahlung per SEPA-Lastschrift ist eine der einfachsten und sichersten Methoden, Ihre Rechnung zu begleichen. Sie geben uns die Erlaubnis, den Rechnungsbetrag von Ihrem Konto abzubuchen, in dem Sie uns ein SEPA-Mandat erteilen. Die Datensicherheit steht dabei selbstverständlich an erster Stelle. Damit Ihre Kundendaten sicher zu uns übertragen werden, verschlüsseln wir diese und senden sie über eine SSL-Sicherheitssystem-Verbindung (Secure Socket Layer). Bitte füllen Sie das Formular SEPA-Lastschriftmandat aus, das Sie hier herunterladen können. Wir lösen die Lastschrift ca. 14 Tage nach Rechnungsdatum aus.
Mehr Informationen unter Datenschutz
 
Mit Visa oder Mastercard
Selbstverständlich akzeptieren wir Zahlungen per Kreditkarte. Wenn Sie diese Zahlungsmöglichkeit wählen, leiten wir Sie auf eine sichere Seite unseres Serviceproviders weiter, von dem wir eine Mitteilung über Ihre Zahlung erhalten. Kreditkartendaten werden aus Sicherheitsgründen bei uns nicht elektronisch gespeichert. Im Falle von Abonnements müssen wir Sie deshalb im Folgejahr bitten, erneut Ihre Daten online einzugeben. Bitte klicken Sie dazu hier.
 
Mit PayPal
Ähnlich wie bei Kreditkarten werden Sie auch bei der Zahlung mit PayPal auf eine sichere Seite des Serviceproviders geleitet. Wir erhalten eine Mitteilung von PayPal, dass Ihre Zahlung eingegangen ist. Auch in diesem Fall bitten wir Abonnenten im Folgejahr, erneut ihre Zahlung selbst vorzunehmen.
 
Mit Banküberweisung
Selbstverständlich können Sie uns den fälligen Rechnungsbetrag auch ganz einfach auf unser Bankkonto überweisen. Bitte geben Sie dabei unbedingt die Nummer und das Datum Ihrer Bestellung an:
Planet Circus Service GmbH
Postbank Köln
IBAN: DE91 3701 0050 0330 0305 05 
BIC (SWIFT-Code): PBNKDEFF

Liefertermin
Wir bemühen uns, Bestellungen innerhalb einer Woche nach Zahlungseingang zu versenden. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die Lieferung erst nach zwei Wochen erfolgt.